BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz wächst – auch in den Stadtteilen

Am 19. Juli wurde im Barocksaal des Rathauses der Gonsenheimer Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegründet. Damit wächst die Anzahl der bestehenden Ortsverbände auf vier: Neben Gonsenheim gibt es auch Ortsverbände in der Altstadt, der Neustadt und der Oberstadt.

Kreisvorsitzender Jonas König leitete die Gründungsversammlung und begrüßte die Gründung des Ortsverbands:

„Dies zeigt, dass das Mitgliederwachstum der Mainzer GRÜNEN nicht nur auf dem Papier stattfindet, sondern sich immer mehr Menschen nachhaltig für eine ökologische und soziale Stadt bei den GRÜNEN aktiv einbringen wollen.“ Der neu gegründete Ortsverband in Mainz-Gonsenheim hat aktuell über 70 Mitglieder.

Direkt im Anschluss an die Gründung wurde auch ein neuer Ortsverbandsvorstand gewählt:

Vorsitzende: Teresa Broda
Vorsitzender: Josef Aron
Schatzmeisterin: Sophie Uhlmann
Beisitzer*innen: Beverly Seebach, Martina Diezinger, Diane Cremille, Thomas Klisch,

Auf der Agenda des neuen Vorstands im Ortsverband stehen verschiedene Themenschwerpunkte: Die Mobilitätswende für Gonsenheim gestalten, den Umwelt- und Klimaschutz im Stadtteil vorantreiben und damit einhergehend auch die Aufenthaltsqualität verbessern. Der frisch gewählte Vorstand wird bei der Umsetzung natürlich auch die GRÜNEN Mitglieder im Ortsbeirat Gonsenheim engagiert in ihrer kommunalpolitischen Arbeit unterstützen.

Abschließend sagte Josef Aron, der neue Sprecher des Ortsverbands Gonsenheim zur Gründung:

„Wir freuen uns, dass wir bei den letzten Wahlen starke Ergebnisse in unserem Stadtteil erreichen konnten und wollen weiter an der Umsetzung GRÜNER Themen vor Ort arbeiten. Zugleich stellen wir uns mit der Gründung eines Ortsverbands in Gonsenheim neu auf, um bei künftigen Wahlen weiterhin starke Ergebnisse einzufahren und Verantwortung für eine sozial-ökologische Entwicklung von Gonsenheim zu übernehmen.“