Ebersheim

Für Euch im Ortsbeirat Mainz-Ebersheim

• Matthias Gill (Ortsvorsteher)
  • Dr. Axel Heimann
  • Georg Rothenberg
  • Andrea Weikert

Wenn Ihr mit dem Ortsbeirat Kontakt aufnehmen möchtet,  sendet eine E-Mail an ebersheim@gruene-mainz.de.

Alle Termine des Ortsbeirats, die Einladungen und die Protokolle findet Ihr im Ratsinformationsystem.

Aktuelles aus Ebersheim

Ebersheimer Ortsvorsteher Matthias Gill sieht Verschlechterung der Lebensqualität durch Ausbau der Rheinhessen Straße

„Wenn durch den vorgeschlagenen vierspurigen Ausbau der Rheinhessen Straße immer mehr Kraftfahrzeuge von der Autobahn  durch die Dörfer gelenkt werden, führt dies zu einer spürbaren Verschlechterung der Luftqualität und der Lärmbelastung in Ebersheim. 3/4 aller Autos, dass  sind etwa 8000, die täglich durch Ebersheim fahren, kommen von ausserhalb, viele aus dem Alzeyer Raum. Durch den Ausbau der Rheinhessenstrasse werden das noch mehr, die von der Autobahn abfahren. Harxheim, Hechtsheim, wir alle leiden unter diesem Ausweichverkehr.“ So reagiert Ortsvorsteher Matthias Gill auf die jüngsten Vorstöße der CDU.
„Statt auf einem zeitgemäßen Ausbau des ÖPNV zu setzen, wird ewig gestrig immer noch nach Straßenausbau gerufen. Auf diese Weise kann man kein drohendes Fahrverbot verhindern! Aus meiner Sicht kann nur ein Ausbau der Straßenbahn nachhaltig für Verbesserung der Verkehrssituation sorgen. Die Tram ins Rheinhessische könnte das Leuchtturmprojekt für eine Zusammenarbeit des Landkreises mit der Stadt sein, diese Chance würde durch den Strassenausbau der L425 vertan“, so Matthias Gill abschließend.

————————

Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2019

Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 tritt Matthias Gill wieder als Kandidat für die Wahl der Ortsvorsteherin/des Ortsvorstehers an.

Folgende Kandidat/innen bewerben sich auf der Liste zur Wahl des Ortsbeirats:

1. Matthias Gill (Handwerker)
  2. Georg Rothenberg (Lehrer)
  3. Andrea Weikert (Dipl.-Informatikerin)
  4. Dr. Axel Heimann (Tierarzt)
  5. Ulrike Maier (Bildungsreferentin)
  6. Marco Schwickerath (Beamter)
  7. Sascha Christian Waldmann (Bundesbankinspektor)
  8. Martin Roth (Raumausstatter)
  9. Jürgen Born (Dipl.-Kaufmann)
  10. Roland Hartung (Betriebswirt)
  11. Dominica Oswald (Lehrerin)
  12. Anke Eckhardt-Würz (Erzieherin)

In unserem Flyer finden Sie weitere Informationen über den Stadtteil. Unser Ideen für Mainz finden Sie in unserem Wahlprogramm.