GRÜNE bestätigen Köbler-Gross als Fraktionsvorsitzende

Sylvia Köbler-Gross

Turnusgemäß wurde am gestrigen Montag, dem 13.12.2021, die Wahl des Fraktionsvorstands der GRÜNEN Stadtratsfraktion, die immer zur Hälfte der Wahlperiode stattfindet, durchgeführt.

Die neue Fraktionsvorsitzende ist und bleibt Sylvia Köbler-Gross, die sich ausdrücklich für das Vertrauen in ihre Person bedankte:

„Das Vertrauen in mich stärkt mir den Rücken, um mich weiterhin für unsere politischen Ziele auf allen Ebenen einzusetzen. Hierfür und für die konstruktive Zusammenarbeit innerhalb des Fraktionsvorstands und der Fraktion möchte ich mich ausdrücklich bedanken.“

Nicht nur wurde Köbler-Gross wieder gewählt, sondern es wurde ebenfalls mehrheitlich die Änderung der Bezeichnung als Fraktionsvorsitzende und nicht mehr als Fraktionssprecherin, wie es in der Vergangenheit in Grünen Gremien üblich war, beschlossen.

Die weiteren Mitglieder des Fraktionsvorstands werden zu Beginn des neuen Jahres gewählt.