Ortsbeirat fordert Mehrgenerationenfitnesspark für Bretzenheim

Der Bretzenheimer Ortsbeirat hat auf Antrag von Grünen und SPD die Verwaltung aufgefordert, einen Mehrgenerationenfitnesspark für Bretzenheim zu prüfen.
Als mögliche Standorte schlägt der Ortsbeirat den Bolzplatz an der Ecke Gürtlerstraße/Südring sowie die Bezirkssportanlage vor.

Dazu erklärt Fabian Ehmann, Sprecher der Grünen im Ortsbeirat:
„Regelmäßiger Sport ist elemtarer Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Ein Mehrgenerationenfitnesspark in Bretzenheim soll ein Angebot für alle Bretzenheimer*Innen sein, um zusammen zu kommen und sich gemeinsam zu bewegen.“

Alena Haub, Grünes Ortsbeiratsmitglied, ergänzt:
„Gerade in der Coronakrise haben wir gesehen, dass uns regelmäßige Bewegung gut tut und das Immunsystem stärkt. Ein Mehrgenerationenfitnesspark wäre ein Angebot an alle Bretzenheimer*Innen, gerade an die, die sich kein Fitnessstudio leisten können.“

Verwandte Artikel