Florian Kärger und Ruth Jaensch führen die Bretzenheimer GRÜNEN in den Kommunalwahlkampf

Florian Kärger wurde im Rahmen der Wahlversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bretzenheim zum Ortsvorsteherkandidat bei der Kommunalwahl 2024 gewählt. Außerdem wurde die Liste der GRÜNEN für die Wahl des Ortsbeirats in Bretzenheim aufgestellt.

Florian Kärger erklärte: „Wir haben als GRÜNE für Bretzenheim in der vergangenen Legislaturperiode viel erreicht: Vom Zuschuss zum Neubau der Rollschuhbahn in der Bezirkssportanlage bis hin zum Anstoß zum Bürgerdialog für das gemeinsame, Bretzenheimer Projekt der Umgestaltung des Ortskernes.” Florian Kärger stellte auch ein paar Ideen für sein Programm für die nächsten fünf Jahre vor: „Wir wollen die Wilhelm-Quetsch-Straße in einen Ort der Zusammenkunft umgestalten, für sichere Radwege, eine gute ÖPNV-Anbindung in die Innenstadt und benachbarte Stadtteile sorgen und gemeinsam das WIR in Bretzenheim weiter stärken.“

Die Liste für die Wahlen zum Ortsbeirat wird von Ruth Jaensch angeführt. Jaensch ergänzte: „Auch im Bereich Soziales wollen wir Bretzenheim voranbringen. Durch den Kauf des ehemaligen Pfarrhauses haben wir jetzt die Chance ein Haus der Begegnung für Bretzenheim zu schaffen. Vereinsaktivitäten, Veranstaltungen und Kulturangebote wären hier möglich. Des Weiteren möchten wir die Aufenthaltsqualität und Verkehrssicherheit des Bretzenheimer Ortskerns für alle Menschen verbessern – egal ob mit dem Kinderwagen, dem Rollstuhl oder dem Rollator.“

Florian Kärger: „Wir freuen uns, dass wir mit einem motivierten Team aus neuen Gesichtern und erfahrenen Mitgliedern im Ortsbeirat den Menschen in Bretzenheim ein überzeugendes Angebot machen können.”

Florian Kärger (47) ist verheiratet, Vater einer Tochter und Studiendirektor an einer Intergierten Gesamtschule in Rheinhessen.

Ruth Jaensch (70) ist Mutter von drei erwachsenen Söhnen und seit Anfang 2013 im Stadtrat, dort ist sie die Sozialpolitische Sprecherin der Fraktion.

Insgesamt wurden für den Wahlvorschlag für den Ortsbeirat gewählt:

  1. Ruth Jaensch
  2. Florian Kärger
  3. Franziska Richter
  4. Sebastian Donner
  5. Nicole Vögtlin-Bruhn
  6. Torsten Voigt
  7. Ruth Wasmund
  8. Martin Letz
  9. Eva Hofmann
  10. Fabian Ehmann
  11. Willi Klein
  12. Harald Jaensch
  13. Norbert Brunner
  14. Norbert Schmitt
Ruth Jaensch
Kandidatin für den Ortsbeirat in Bretzenheim (Platz 1)
Florian Kärger
Ortsvorsteherkandidat für Mainz-Bretzenheim