Ansgar Helm-Becker geht als Ortsvorsteherkandidat ins Rennen – Stefanie Gorges führt Liste für den Ortsbeirat an

Ansgar Helm-Becker ist der Kandidat der Mombacher GRÜNEN für die Wahl zum Ortsvorsteher im Stadtteil bei den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024. Helm-Becker wurde bei der Wahlversammlung des GRÜNEN Ortsverbands am Donnerstag einstimmig gewählt. Außerdem stellte der Ortsverband die Liste für die Wahl des Mombacher Ortsbeirats auf.

Ansgar Helm-Becker erklärte: „In Mombach entwickelt sich gerade sehr viel, wir sind ein dynamischer Stadtteil. Diese Entwicklungen wollen wir als GRÜNE und möchte ich als Ortsvorsteher mitgestalten. Ich werde mich für die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur einsetzen, um die Sicherheit im Straßenverkehr für Radfahrende und Fußgänger*innen zu erhöhen.“

Die stellvertretende Kreisvorsitzende der GRÜNEN Mainz, Stefanie Gorges, führt den Wahlvorschlag für den Ortsbeirat an. Gorges sagte: „Wir GRÜNE wollen eine Politik für Mombach, die die zukünftigen Generationen im Blick hat. Wir brauchen mehr Plätze mit Aufenthaltsqualität. Die Baumfällungen im Zuge des Neubaus des Schulzentrums in Mombach haben gezeigt, wie wichtig es ist, ökologischen Sachverstand bereits frühzeitig in Planungen einfließen zu lassen.“

Ansgar Helm-Becker ergänzte: „Ich freue mich, als Ortsvorsteherkandidat für die GRÜNEN ins Rennen zu gehen und auf einen spannenden Wahlkampf. Dabei steht ein GRÜNES Team hinter mir, das in den vergangenen Monaten stetig gewachsen ist und mit kreativen Projekten auf sich aufmerksam machen konnte.“

Ansgar Helm-Becker (67) ist selbstständiger Taxiunternehmer, Gründungsmitglied der GRÜNEN Mainz und sitzt seit vielen Jahren sowohl im Mombacher Ortsbeirat als auch im Mainzer Stadtrat

Stefanie Gorges (47) ist Angestellte im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität

  1. Stefanie Gorges
  2. Markus Wetter
  3. Regina Schaadt
  4. Ansgar Helm-Becker
  5. Fabienne Pradella
  6. Alexander Graßhoff
  7. Alena Haub
  8. Helmut Ludwig
  9. Briska Maurer
  10. Detlev Schaadt
  11. Marion Schwarz
  12. Tarik Drissi
  13. Katrin Eder
Stefanie Gorges
Stellvertretende Kreisvorsitzende

Sprecherin OV Mombach

Ansgar Helm-Becker
Ortsvorsteherkandidat Mainz-Mombach

Sprecher Mainz-Mombach