GRÜNE Mainz bestätigen Christin Sauer und Jonas König als Vorsitzende

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz heute Christin Sauer und Jonas König für weitere zwei Jahre als Kreisvorsitzende bestätigt. Nach einer arbeitsreichen und erfolgreichen Zeit seit ihrer Wahl im November 2021 konnten die beiden Vorsitzenden die Versammlung erneut von sich überzeugen.

Christin Sauer, Kreisvorsitzende, erklärte nach der Wahl: „Zentrale Aufgabe unseres neuen Vorstandes wird die Vorbereitung der Kommunalwahl im nächsten Jahr sein. In den nächsten Schritten werden wir die Listen für den Stadtrat und die Ortsbeiräte aufstellen. Für diese wichtigen Meilensteine haben wir jetzt ein starkes Mandat unserer Parteibasis.”

Jonas König, Kreisvorsitzender ergänzt: „Wir wollen auch bei der Kommunalwahl 2024 stärkste Kraft bleiben! Im kommenden Wahlkampf geht es nicht nur darum, auf 15 Jahre erfolgreiche Arbeit für Mainz zurückzublicken. Wir wollen deutlich machen, wie ein ökologisches, klimaneutrales und soziales Mainz aussieht und warum die GRÜNEN dafür sorgen, dass die Mainzerinnen und Mainzer noch mehr von ihrer Stadt haben.”

Neben den beiden Vorsitzenden wurde Hanna Thiele als Schriftführerin in den geschäftsführenden Kreisvorstand gewählt und Armin Schindler als Schatzmeister im Amt bestätigt. Außerdem wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Stefanie Gorges und Thorsten Becherer im Amt bestätigt. Vervollständigt wurde der Kreisvorstand mit der neuen Beisitzenden Simay Dirmenci. Sina Jansen, Ronald Lehndorff und Ann Kristin Pfeifer wurden wiedergewählt.

Christin Sauer
Ortsvorsteherin Hartenberg/Münchfeld

Kandidatin für den Mainzer Stadtrat (Platz 1)

Kreisvorsitzende