Lückenschluss geschafft: Fertigstellung der Ritterstraße und Neumannstraße als Fahrradstraßen komplettiert Radverkehrsnetz

Seit heute (18.08.2023) dürfen sich die Mainzer Bürger*innen über weitere Fahrradstraßen in der Oberstadt freuen. Nachdem erst vor wenigen Wochen die Fahrradstraße Am Rosengarten fertiggestellt wurde, ist nun durch die Fahrradstraßen Ritterstraße und Neumannstraße die Verbindung Richtung Wallanlagen und Innenstadt sowohl aus Hechtsheim als ich vom Volkspark perfekt.

Dafür möchten wir uns besonders bei der Verkehrsdezernentin Janina Steinkrüger sowie allen Beteiligten bedanken.

Daniel Köbler, Ortsvorsteher der Mainzer Oberstadt, erklärt: „Die neuen Fahrradstraßen ermöglichen dabei nicht nur eine fahrradfreundliche und sichere Mobilität, durch die Verkehrsberuhigung wird zugleich die Lebensqualität für die Anwohner*innen erhöht. Mit nunmehr fast drei Kilometern Fahrradstraße in der Oberstadt gestalten wir die Mobilität nachhaltig und sicher.“

Daniel Köbler
Ortsvorsteher Mainz-Oberstadt

Kandidat für den Mainzer Stadtrat (Platz 2)

Mitglied des Landtag Rheinland-Pfalz