Jürgen Linde, GRÜNES Mitglied im Ortsbeirat Hechtsheim, soll auf der Wahlversammlung am 08.12.2022 offiziell zum Ortsvorsteherkandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz für Hechtsheim gewählt werden.
Kreisvorsitzende der Mainzer GRÜNEN, Christin Sauer erklärt: “Jürgen bringt alles mit, was es für einen guten Ortsvorsteher braucht. Er kennt seinen Stadtteil sehr genau, denn er ist gebürtiger Hechtsheimer und lebt dort, mit Unterbrechungen, seit über 20 Jahren.” Jürgen Linde engagiert sich seit fast zehn Jahren im Ortsbeirat, ist Mitglied im Verein Hechtsheimer Ortsgeschichte und im Radfahrerverein 1910 e.V. und ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht. “Mit all dieser Erfahrung hat er die nachhaltige Entwicklung für das Hechtsheim der Zukunft fest im Blick. Mit seiner offenen und kommunikativen Art wird er den Hechtsheimer*innen ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner sein. Ich freue mich, dass er bereit ist, Verantwortung für seinen Stadtteil zu übernehmen“, sagt Christin Sauer.
Der designierte Ortsvorsteherkandidat Jürgen Linde sagt zu seiner Kandidatur: “Als Ortsvorsteher möchte ich zur positiven Entwicklung unseres Ortsteils beitragen. Dazu gehört unter anderem die Stärkung des Radverkehrs.” Die Achse über die Alte Mainzer Straße zwischen Schinnergraben und Lindenplatz sowie der anschließende Bolzplatz will er für den Rad- aber auch Fußverkehr attraktiver gestalten. Dabei liegt der Fokus vor allem auf der Verbesserung der Wege für Schüler*innen. “Gerade zu Fuß gehende Kinder sollen zudem künftig ihre Schule oder den Spielplatz sicher erreichen. Dazu gehört natürlich auch, dass der Verkehr in Hechtsheim entschleunigt wird.” Ein weiteres Anliegen ist die Weiterentwicklung des Ortskerns von Hechtsheim. “Unser Einzelhandel ist das Rückgrat unseres Ortsteils und muss darum für alle gut erreichbar sein und gleichzeitig wünsche ich mir dort mehr Platz zum Verweilen für Anwohnende und Besucher*innen. Ich freue mich über diese und viele weitere Ideen, mit den Hechtsheimerinnen und Hechtsheimern in den nächsten Monaten ins Gespräch zu kommen”, erklärt Jürgen Linde abschließend.
Zur Person:
- Jürgen Linde ist gemeinsam mit seiner Frau Inhaber einer Druckerei in Hechtsheim.
- Gemeinsam mit seinem Sohn hat er zudem einen Verlag in Hechtsheim
- Seit der Kommunalwahl 2014 ist er Mitglied im Ortsbeirat Hechtsheim
- Jürgen Linde ist ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht, Mitglied beim Verein Hechtsheimer Ortsgeschichte e.V. und Mitglied im Radfahr-Verein 1910 Hechtsheim e.V.