GRÜNE in Hechtsheim schicken Jürgen Linde ins Rennen

Bei einer Wahlversammlung in Hechtsheim haben die anwesenden GRÜNEN ihr Ortsbeiratsmitglied Jürgen Linde einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Ortsvorsteherwahl am 12. Februar 2023 gewählt. Bei der Wahl anwesend war auch Christoph Hand, GRÜNER Ortsvorsteher in der Mainzer Neustadt.

Ann Kristin Pfeifer, Kreisvorstandsmitglied der Mainzer GRÜNEN, führte durch die Wahlversammlung: “Jürgen Linde kennt den Stadtteil sehr gut und ist die richtige Wahl für Hechtsheim. Er bringt als passionierter Radfahrer, aber auch als Gewerbetreibender vor Ort genau die richtige Mischung mit, um Hechtsheim fahrradfreundlicher zu gestalten, aber auch attraktiv zu halten für die Einwohner*innen und die Händler*innen in Hechtsheim.”

Jürgen Linde, 61, erklärte: “Ich will anpacken und gemeinsam mit den Kolleg*innen im Ortsbeirat und den Bürger*innen ein lebenswertes und grünes Hechtsheim gestalten. Was für Mainz als gesamte Stadt gilt, gilt im Kleinen auch für Hechtsheim, wir müssen Verkehrspolitik für alle sicher gestalten und den Betrieben und unserem Einzelhandel dabei gerecht werden.” Ein weiteres Anliegen ist die Weiterentwicklung des Ortskerns von Hechtsheim. “Unser Einzelhandel ist das Rückgrat unseres Ortsteils und muss darum für alle gut erreichbar sein und gleichzeitig wünsche ich mir dort mehr Platz zum Verweilen für Anwohnende und Besucher*innen”, sagte Jürgen Linde. “Ich lade die Hechtsheimer*innen dazu ein auf dem Weihnachtsmarkt, am 10. Dezember auf dem Lindenplatz, mit mir ins Gespräch zu kommen, damit wir uns kennenlernen.”

Gemeinsam mit seiner Frau betreibt Jürgen Linde die Druckerei Linde in Hechtsheim. Linde ist gebürtiger Hechtsheimer und lebt mit Unterbrechungen seit 22 Jahren in Hechtsheim. Für die GRÜNEN sitzt er seit 2014 im Ortsbeirat. Außerdem ist er Mitglied im Verein Hechtsheimer Ortsgeschichte und im Radfahrerverein 1910 e.V.. Seit Januar 2021 ist er beim Mainzer Verwaltungsgericht als ehrenamtlicher Richter tätig.

Jürgen Linde
Kandidat OV-Wahlen Hechtsheim 2023