GRÜNE Mainz wählen Christian Viering offiziell zu ihrem Oberbürgermeisterkandidaten

Auf der Wahlversammlung der GRÜNEN in Mainz wurde der Betriebsrat und Chemikant Christian Viering zum offiziellen Kandidaten der Mainzer GRÜNEN bestimmt. Kreisvorsitzende Christin Sauer: “Unsere Mitglieder haben Christian Viering mit überwältigender Mehrheit ihr Vertrauen ausgesprochen und jetzt können wir wirklich loslegen und mit Christian für eine soziale und gerechte Stadt kämpfen.”

Christian Viering erklärte: “Bei dieser Wahl geht es darum, Mainz für die nächsten acht Jahre auf einen sozialen und klimaneutralen Kurs zu bringen. Die soziale Frage und der Klimaschutz sind keine Gegensätze. Im Gegenteil, wenn wir es nicht schaffen, Energiekosten zu senken und unseren CO2-Ausstoß zu senken, dann wird sich das radikal auf unsere Lebenskosten auswirken.”

Denn steigende Mieten und Energiekosten verschärfen für viele Mainzer*innen ihre Lebenssituation. “Es kann nicht sein, dass Menschen sich in diesem Winter fragen: Koche ich für meine Familie oder heize ich? Das darf keine Frage sein. Dafür trete ich an. Ein klimaneutrales Mainz, in dem alle gut und gerne leben können”, bekräftigte der GRÜNE Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl im Februar 2023.

Christin Sauer ergänzt: “Christian Viering steht wie kein anderer für den sozialen Ausgleich. Gerechtigkeit für heute und morgen – mit Blick auf aktuelle soziale Härten genauso wie den Weg in eine klimaneutrale Zukunft, das ist für ihn GRÜNE Politik. Christian vereint diesen Anspruch in sich und deswegen ist er der richtige Kandidat und die beste Wahl für das Amt des Oberbürgermeisters.”

Die Wahlversammlung der GRÜNEN fand im Alten Postlager statt. Christian Viering wurde mit 94% der abgegebenen Stimmen zum Oberbürgermeisterkandidaten der Mainzer GRÜNEN gewählt.

Christian Viering
Kandidat Oberbürgermeisterwahl 2023