Mombacher GRÜNE gründen Ortsverband

Auch in Mombach gibt es nun einen Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Gegründet wurde er am 28. Juli 2022. Nach einem Grußwort von Klimaschutzministerin und Mombacherin, Katrin Eder, wurde der Ortsverband mit dem Beschluss der neuen Satzung offiziell ins Leben gerufen. Direkt im Anschluss kam es zur Wahl des Vorstandes der Mombacher Grünen.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Stefanie Gorges (politische Sprecherin),
Ansgar Helm-Becker (politischer Sprecher),
Fabienne Pradella (stellvertretende politische Sprecherin),
Alexander Graßhoff (stellvertretender politischer Sprecher).

„Die Mombacher Grünen engagieren sich bereits seit Jahren gegen den sechsspurigen Ausbau der A643 durch den Mombacher Sand und werden bei dem Thema auch weiter nicht nachlassen“,

sagte Andres Helm-Becker, neuer politischer Sprecher der Mombacher und Stadtratsmitglied. Verkehrspolitische Themen stehen weit oben auf der Agenda der Mombacher Grünen, die mit Projekten die dringend notwendige Mobilitätswende im Stadtteil vorantreiben möchten. Das Team der Mombacher Grünen ist thematisch jedoch sehr breit aufgestellt und möchte sich engagieren, um den Stadtteil noch lebenswerter zu machen.

„Umwelt- und Naturschutz sind unsere Themen – dafür steht keine andere Partei mehr als wir Grünen. In Mombach stehen große Projekte wie der Bau einer neuen Sporthalle an. Da gilt es für uns Mombacher Grüne, darauf zu achten, dass der Naturschutz nicht zu kurz kommt – für uns und für die künftigen Generationen“,

betonte Stefanie Gorges, die neu gewählte politische Sprecherin.

„Wir setzen uns für alle Mombacher*innen ein. Der Ortsverband unterstützt seine Mitglieder im Ortsbeirat, um in Zukunft verstärkt grüne Themen einzubringen. Wir haben in der Vergangenheit bei Kommunalwahlen bereits gute Ergebnisse erzielt, aber da ist noch Luft nach oben“,

so Ansgar Helm-Becker, politischer Sprecher.