Verlust für das Gutenbergmuseum

Wir wünschen Dr. Annette Ludwig alles Gute

Auf die Ankündigung, dass Dr. Annette Ludwig das Gutenbergmuseum in Richtung Weimar verlässt erklärt

Sylvia Köbler-Gross, Fraktionssprecherin der GRÜNEN Stadtfraktion:

„Mit Annette Ludwig verliert das Gutenbergmuseum eine herausragende Direktorin. Dr. Annette Ludwig hat durch Kooperationen, neue Ausstellungskonzepte und herausragende Sonderausstellungen das Gutenbergmuseum interessant gemacht. So konnten nicht nur auswärtige Gäste die Schätze des Weltmuseums bestaunen, sondern die Mainzer*innen ihr Museum immer wieder neu erfahren.

Dr. Ludwig hat mit großem Eifer für das Museum gearbeitet und uns mit ihrer Begeisterung auch immer mitreißen können. In ihre Amtszeit fallen wichtige Veränderungen und die Grundlage für eine große Neuaufstellung des Museums wurde geschaffen. Wir wünschen Dr. Ludwig für ihre neue Aufgabe alles Gute und bedanken uns für ihren Einsatz.“