Bretzenheimer Ortsbeirat beschließt Sanierung des Bolzplatzes am Sportplatz an der Ulrichstraße

Der Ortsbeirat Mainz-Bretzenheim hat in seiner Sitzung am 08. Mai 2024 einstimmig den von den GRÜNEN eingebrachten Prüfantrag zur Sanierung des Bolzplatzes neben dem Sportplatz des SV Bretzenheim 1912 an der Ulrichstraße angenommen. Florian Kärger, Mitglied des Ortsbeirats und grüner Ortsvorsteherkandidat, erklärt: „Mit dem beschlossenen Prüfantrag unterstreicht der Ortsbeirat seine Unterstützung für den Breitensport und die Förderung von Gemeinschaftsaktivitäten in Bretzenheim gegenüber der Stadtverwaltung.”

Für Florian Kärger und die GRÜNEN im Ortsbeirat Bretzenheim ist die Sanierung die Chance, den Bolzplatz in den Trainingsbetrieb zu integrieren. „Das wäre ein großer Gewinn für die Vereine, die am Sportplatz an der Ulrichstraße trainieren. Ein sanierter Bolzplatz ermöglicht es allen, sich sportlich zu betätigen und gemeinsam Spaß zu haben. Das ist gut für Bretzenheim und das Gemeinschaftsgefühl im Stadtteil“

Der Antrag kann hier im Bürgerinformationssystem der Stadt Mainz heruntergeladen werden: https://bi.mainz.de/getfile.php?id=289977&type=do

Florian Kärger
Ortsvorsteherkandidat für Mainz-Bretzenheim