Kinderpädagogischer Waldspaziergang im Lennebergwald

Der Lennebergwald: Ein Erholungsort für alle Mainzer. Waldspaziergänge, Joggingrouten und Fahrradtouren, das bietet das Waldstück zwischen Mombach, Budenheim und Gonsenheim. Im Lennebergwald kann man entdecken, spielen, sich ausruhen, durchatmen. Gleichzeitig zeigt er hautnah, wie die Natur unter der Dürre der letzten Jahre leidet.

Um den Wald zu erforschen und ihn spielerisch zu entdecken, lädt Josef Aron, Ortsvorsteherkandidat der Grünen Mainz-Gonsenheim, herzlich ein zum Familienausflug in den Lennebergwald.

Wann: Samstag, den 27. April 2024, 10:30 Uhr (Dauer ca. 1,5 h)

Wo: Treff- und Startpunkt ist die Vierzehn-Nothelfer-Kapelle

Wer: Eingeladen sind Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Die Waldpädagogin Julia Becker (Kinderwaldakademie) begleitet die Gruppe und bringt den Kindern spielerisch die Tier- und Pflanzenwelt näher. Wir freuen uns, um uns besser auf die Gruppengröße einrichten zu können, um eine Anmeldung unter Gonsenheim@gruene-mainz.de

Josef Aron
Ortsvorsteherkandidat für Mainz-Gonsenheim

Sprecher Mainz-Gonsenheim

Ortsverband Mainz-Gonsenheim
E-MailInstagramFacebook