Matthias Gill ist Ortsvorsteherkandidat in Ebersheim – Ulrike Maier führt Liste für den Ortsbeirat an

Matthias Gill wurde im Rahmen der Wahlversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Ebersheim zum Ortsvorsteherkandidat bei der Kommunalwahl 2024 gewählt. Außerdem wurde die Liste der GRÜNEN für die Wahl des Ortsbeirats in Ebersheim aufgestellt.

Matthias Gill erklärte: „Ebersheim ist zwar weit weg von Mainz, aber es liefert der Innenstadt wertvolle Kaltluft. Das muss erhalten bleiben und deshalb lehnen wir eine weitere Bebauung der Kaltluftzonen auf fruchtbaren Ackerflächen ab.“

Die Vorsitzende der GRÜNEN Ortsbeiratsfraktion, Ulrike Maier, führt den Wahlvorschlag an. Maier sagte: „Bisher wird unser Lebensraum in Ebersheim durch den Durchgangsverkehr erheblich belastet. Daher setzen wir uns für eine verkehrsberuhigte Ortsmitte ein. Um den Menschen in Ebersheim eine Alternative zum motorisierten Individualverkehr zu bieten, muss der bestehende ÖPNV zuverlässig fahren und die Straßenbahn Richtung Ebersheim verlängert werden.“

Matthias Gill ergänzte: „Der Klimawandel verlangt von uns erhebliche Veränderungen. Ich bin bereit, sich diesen Veränderungen zu stellen und mit allen Ebersheimer/innen unser Dorf zukunftsfähig zu gestalten.“

Matthias Gill (62) ist Handwerker und ehemaliger Ortsvorsteher in Ebersheim.

Ulrike Maier (62) ist verheiratet und hat eine Tochter. Sie arbeitet als Bildungsreferentin beim Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz.

Insgesamt wurden für den Wahlvorschlag für den Ortsbeirat gewählt:

1. Ulrike Maier
  2. Marco Schwickerath