Hechtsheimer GRÜNE wählen Benedikt Beer zum Ortsvorsteherkandidaten und stellen ihre Liste zur Ortsbeiratswahl auf

Im Rahmen ihrer Wahlversammlung haben die Mitglieder der GRÜNEN in Mainz-Hechtsheim vergangenen Donnerstag Benedikt Beer zum Kandidaten für die Ortsvorsteherwahl bei der Kommunalwahl 2024 gewählt. Außerdem wurde eine Liste für die Wahl des Ortsbeirats in Hechtsheim aufgestellt.

Benedikt Beer: „Hechtsheim verbindet den Reiz eines rheinhessischen Weindorfes mit den Vorzügen einer jungen und dynamischen Metropole und ist für mich damit einer der schönsten und lebenswertesten Stadtteile.” Beer erklärt weiter: “Ich sehe es als unsere Aufgabe, diesen Charm auch für zukünftige Generationen zu erhalten. Wir GRÜNE möchten den Ortskern als Treffpunkt aller Generationen noch attraktiver machen. „Die Mitte“ soll für alle Gut erreichbar und sicher sein – ob mit dem Rad, dem Kinderwagen oder dem Rollator.“

Neben Beer führt Sarah Merk den Wahlvorschlag für die Wahlen zum Ortsbeirat in Hechtsheim an. Merk: „Als im Sommer 50 Liter Regen pro m² fielen, war dies nur ein Vorgeschmack auf Starkregenereignisse, die uns auch in Mainz treffen können. Aus diesem Grund möchten wir weitere Flächen entsiegeln und für mehr Grün im Stadtteil sorgen.“

Benedikt Beer ergänzt: „Ich freue mich über das Vertrauen, dass die Hechtsheimer GRÜNEN und besonders auf die Zusammenarbeit mit einem 19 Menschen starken Team, das sowohl aus erfahrenen Mitgliedern, als auch aus vielen engagierten Neuen besteht. Zusammen möchten wir Hechtsheim fit für die Herausforderungen der Zukunft machen!“

Benedikt Beer (31) ist als Sozialpädagoge im Bereich Freiwilligendienste (FSJ) tätig.

Sarah Merk (29) ist Studentin der Altorientalistik an der JGU Mainz.

Insgesamt wurden für den Wahlvorschlag für den Ortsbeirat gewählt:

1. Benedikt Beer
  2. Sarah Merk