Altstadt GRÜNE wählen Brian Huck zum Ortsvorsteherkandidaten und stellen ihre Liste zur Ortsbeiratswahl auf

Im Rahmen ihrer Wahlversammlung haben die Mitglieder des GRÜNEN Ortsverbandes Mainz-Altstadt vergangenen Samstag Brian Huck zum Kandidaten für die Ortsvorsteherwahl bei der Kommunalwahl 2024 gewählt. Außerdem wurde eine Liste für die Wahl des Ortsbeirats der Altstadt aufgestellt. Huck vertritt bereits seit 2014 die Interessen der Bürger*innen als Ortsvorsteher in der Mainzer Altstadt. Brian Huck: „Als Ortsvorsteher habe ich viele Themen aus der Perspektive der Anwohnerschaft in die Öffentlichkeit bringen können und in der Verwaltung vertreten – vom Rheinufer bis zur Ludwigstraße.“

Der Wahlvorschlag für die Wahlen zum Ortsbeirat wird von Renate Ammann angeführt: „Das Thema Klimanotstand und eine entschiedene Planung von Gegenmaßnahmen wie der Erhalt unserer noch verbliebenen Kaltluftschneisen sowie Entsiegelung, Begrünung und eine Entwicklung von Mainz zur Schwammstadt durch beispielsweise mehr Brunnen in der Stadt sind das Gebot der Stunde, um in der Altstadt bei zunehmenden tropischen Hitzesommern noch leben zu können. Dafür möchte ich mich auch im neuen Ortsbeirat einsetzen.“

Brian Huck ergänzt: „Ich freue mich über dieses Zeichen des Vertrauens, das die GRÜNEN in mich setzen, und auf die Zusammenarbeit in der kommenden Wahlperiode mit einem Team, das sowohl aus erfahrenen Mitgliedern besteht als auch vielen engagierten Neuen. Zusammen wollen wir die Altstadt als Wohnstandort stärken!“

Brian Huck (54) ist Historiker und amtierender Ortsvorsteher der Mainzer Altstadt.
Renate Ammann (67) ist Dipl.-Pädagogin und Ethnologin und Fraktionssprecherin der GRÜNEN im Ortsbeirat Mainz-Altstadt.

Insgesamt wurden für den Wahlvorschlag für den Ortsbeirat gewählt:

  1. Renate Ammann
  2. Benjamin Hofner
  3. Beatrice Bednarz
  4. Christoph Kozubek
  5. Katrin Schaadt
  6. Marcel Ritter
  7. Marita Boos-Waidosch
  8. Brian Huck
  9. Hanna Piepenbring
  10. Ludwig Julius
  11. Marie Dudzik
  12. Ingo Volp
  13. Elke Haas
  14. Tim Schaub
  15. Jasmin Clemens
  16. Gabriele Schilling
  17. Viviane Coppess
  18. Klaus Althof
Brian Huck
Ortsvorsteher Mainz-Altstadt
E-MailInstagram
Renate Ammann
Kandidatin für den Ortsbeirat in der Altstadt (Platz 1)