Ortsvorsteher Brian Huck

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner der Mainzer Altstadt,

In den neun Jahren, in dem ich Euer Ortsvorsteher sein durfte, gab es viele Dauerthemen, die sich nur sehr zäh entwickelt haben. Zunehmend kommt aber mehr Bewegung ins Spiel: durch den größeren finanziellen Spielraum der Stadt, durch einen neuen Oberbürgermeister, und mit neuen Leitlinien zur Bürgerbeteiligung. Beispielhaft dafür ist der Planungsprozess für das Rheinufer, mit einer großen Bürgerbeteiligung im Schloss vergangenen Juli. Bei diesen Fragen haben wir, die hier in der Altstadt wohnen, einen ganz anderen Blick auf unser Wohnumfeld als andere. Nächstes Jahr möchte ich erneut zur Wahl antreten, um mit meiner Erfahrung diese besondere Perspektive zu artikulieren.

Brian Huck
Ortsvorsteher Mainz-Altstadt
E-MailInstagram