Fahrrad for future in der Oberstadt

Neue Fahrradstraße ‚Am Rosengarten‘ zeigt: Wir gestalten die Mobilitätswende vor Ort!

Die Mainzer Oberstadt darf sich über die nächste neue Fahrradstraße freuen. Die Fahrradstraße ‚Am Rosengarten‘ erfreut sich schon in den ersten Tagen großer Beliebtheit bei den Fahrradfahrer*innen. Dabei fördert die neue Fahrradstraße nicht nur nachhaltige und sichere Mobilität, durch die Verkehrsberuhigung und geregelte Parkräume schaffen wir eine höhere Lebensqualität für die Anwohner*innen.

Aus diesem Grund haben die Oberstädter GRÜNEN am Donnerstag die neue Fahrradstraße gemeinsam angeradelt. Daniel Köbler, Ortsvorsteher der Mainzer Oberstadt, zeigte sich erfreut: „Die Fahrradstraße ‚Am Rosengarten‘ zeigt, wie eine fahrradfreundliche Verkehrspolitik auch zur Verkehrsberuhigung in unserer Oberstadt beiträgt. Davon profitieren alle Bürger*innen.“

Die Eröffnung der Fahrradstraße ‚Am Rosengarten‘ ist ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität und zeigt, wie wir konkrete Maßnahmen für ein lebenswertes Mainz ergreifen. Dafür möchten wir ausdrücklich der Verkehrsdezernentin Janina Steinkrüger sowie allen Beteiligten für ihren Einsatz danken.

Dabei werden sich die GRÜNEN auch weiterhin für eine nachhaltige Mobilität einsetzen. So wird durch die geplante Fertigstellung der Fahrradstraße ‚Ritterstraße‘ eine wichtige Querachse geschaffen und weitere Projekte sind schon in der Pipeline – für ein lebenswertes und Fahrrad-freundliches Mainz!

Daniel Köbler
Ortsvorsteher Mainz-Oberstadt

Kandidat für den Mainzer Stadtrat (Platz 2)

Mitglied des Landtag Rheinland-Pfalz