Straße als Erlebnisort – das 2. Ebersheimer Straßenfrühstück

Am 3. Juni gehörte die Neugasse, eine Straße mitten in Ebersheim, für ein paar Stunden den Menschen. Ulrike Maier, Fraktionssprecherin von Bündnis 90/ Die Grünen im Ortsbeirat Ebersheim eröffnete die Veranstaltung. Janina Steinkrüger, Verkehrsdezernentin der Stadt Mainz und Christin Sauer, Vorsitzende des Kreisvorstands der Grünen Mainz, sprachen Grußworte.

Sich begegnen, informieren, miteinander ins Gespräch kommen oder einfach nur Eindrücke sammeln – essen, trinken, Kinderschminken, Büchsen werfen, spielen und ein Laufradrennen waren ebenfalls möglich. Und einige wurden durch die Musik von ELVIS VON GUNSENUM sogar zu einem Tanz angeregt.

Der Grüne Stammtisch in Ebersheim hatte ein vielfältiges Angebot aufgestellt. So waren Klima- und Naturschutzakteure ebenso vertreten wie ortsansässige Kindergärten, verschiedene Parteien und Aktive aus dem Bereich Fahrrad und Verkehrswende. Durch Foodsharing gerettetes Obst lag auf den Tischen zur Verköstigung bereit, gerettetes Gemüse konnte am Foodsharing-Stand genossen werden. Wir haben uns über viele Besucher gefreut und besonders über die positiven Rückmeldungen.