GRÜNE in Hechtsheim rufen dazu auf, Ylva Dayan (SPD) zur Ortsvorsteherin zu wählen

In Hechtsheim wird am 05. März 2023 nicht nur die Stichwahl zur Oberbürgermeisterwahl die Bürger*innen an die Urnen bringen, sondern auch die Stichwahl zur Ortsvorsteherinnenwahl.

Jürgen Linde, GRÜNER Kandidat in Hechtsheim: „Ich möchte mich bei allen Hechtsheimer*innen für das Vertrauen und 12,6 Prozent der Stimmen bedanken. Ich habe viele gute Gespräche über unsere Zukunft im Stadtteil führen dürfen, die uns auch mit Blick auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr wichtige Impulse geben.“ Jürgen Linde trat zum ersten Mal als Ortsvorsteherkandidat für seine Partei an. Die Wahl war nötig geworden, weil Tatiana Herda Munoz zurückgetreten war.

„Bereits im Rahmen dieses Wahlkampfs haben wir GRÜNEN in Hechtsheim Ylva Dayan, die Kandidatin der Hechtsheimer SPD, als kollegial und konstruktiv erlebt. Mit meinen Parteifreund*innen in Hechtsheim sowie unseren Mitgliedern im Ortsbeirat rufen wir dazu auf Ylva Dayan am 05. März zur Ortsvorsteherin zu wählen,“ erklärte Jürgen Linde für die GRÜNEN in Hechtsheim.

Christin Sauer, Kreisvorsitzende der Mainzer GRÜNEN: „Der Kreisvorstand der GRÜNEN gratuliert Ylva Dayan zum Einzug in die Stichwahl. Wir bedanken uns bei Jürgen Linde für seinen Einsatz sowohl für Hechtsheim und ein grünes Mainz, als auch für den parallelen Einsatz für Christian Viering im Oberbürgermeisterwahlkampf.“