Christian Viering zieht in die Stichwahl ein

Mit 21.5% zieht Christian Viering, der GRÜNE Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters in Mainz, in die Stichwahl am 5. März ein.

„Ich freue mich sehr über den Einzug in die Stichwahl”, sagte Viering. „Es wird jetzt auch darum gehen, zu zeigen, wer gemeinsam mit dem Stadtrat die Zukunft dieser Stadt gestalten kann und wie man verantwortungsvoll in den nächsten acht Jahren regieren will.”

Jonas König, Vorsitzender der GRÜNEN Mainz, ergänzt: „Wir werden die nächsten drei Wochen alles dafür geben, damit Christian Viering zum ersten GRÜNEN Oberbürgermeister von Mainz gewählt wird. Wer mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt und mehr Klimaschutz in Mainz will, muss in drei Wochen Christian Viering wählen.”

Christian Viering
Kandidat Oberbürgermeisterwahl 2023