Christin Sauer kandidiert erneut für Hartenberg/Münchfeld: „Ich möchte HaMü auch in den kommenden fünf Jahren weiter voranbringen.”

Die GRÜNEN im Stadtteil Hartenberg/Münchfeld haben Ortsvorsteherin Christin Sauer einstimmig für eine erneute Kandidatur nominiert. Die offizielle Wahlversammlung wird im Januar 2024 zusammen mit der Wahl der Ortsbeiratsliste stattfinden. „Als GRÜNE in HaMü möchten wir, dass unsere Ortsvorsteherin Christin Sauer ihre erfolgreiche Arbeit für unseren Stadtteil weiter fortsetzt. Mit der Rettung des Biotops Am Heiligenhaus, ihrem Einsatz für die Zukunft der Eissporthalle am Standort, dem vielfältigen Engagement für Vereine und Initiativen und der Wiederbelebung unseres Stadtteilfestes im kommenden Jahr hat sich Christin Sauer um unser Hartenberg/ Münchfeld äußerst verdient gemacht!“, erklärt Ann Kristin Pfeifer, Sprecherin der GRÜNEN HaMü im Ortsbeirat.

Insbesondere während der Corona-Pandemie ist es gelungen, den Zusammenhalt im Stadtteil zu stärken. Die Organisation der umfangreichen Nachbarschaftshilfe mit „HaMü hilft”, die St. Martinsaktion „Dein Licht für HaMü“ als Ersatz für ausgefallene Umzüge, die Weihnachtskartenaktion „HaMü grüßt die Nachbarschaft” 2020 mit den KiTas, Grundschulen, Kirchengemeinden und anderen sozialen Einrichtungen im Stadtteil, die Adventsrallye 2021 für alle Kinder und die „Star Wars-Impfaktion“ in der Ortsverwaltung sind lebhafte Beispiele für Sauers Engagement in dieser Zeit.

„Ich freue mich über das Vertrauen und die Wertschätzung für meine Arbeit als Ortsvorsteherin in den letzten 4,5 Jahren. In dieser Zeit ist unser Stadtteil – nicht zuletzt während der Pandemie – merklich zusammengerückt und noch mehr Menschen haben sich ehrenamtlich für HaMü engagiert. Diese Entwicklung will ich auch in den kommenden fünf Jahren als Ortsvorsteherin vorantreiben.“, betont Christin Sauer.

Christin Sauer
Kreisvorsitzende