Stadt Mainz kauft ehemaliges Pfarrhaus St. Georg

Die Stadt Mainz hat von der Kirche das Grundstück des ehemaligen Pfarrhauses St. Georg gekauft. Wir Bretzenheimer Grüne begrüßen diesen Schritt sehr und sehen darin eine große Chance für die Entwicklung unseres Stadtteils. Wir danken unserem grünen Bürgermeister und Finanzdezernenten Günter Beck, dass der Kauf des Grundstücks für die Stadt möglich ist. Schon länger hatte sich der Bretzenheimer Ortsbeirat einstimmig für den Erwerb des ehemaligen Pfarrhauses ausgesprochen.

Gemeinsam mit dem Dantehaus, welches neben dem ehemaligen Pfarrhaus St. Georg liegt, und dem hoffentlich bald sanierten Rathaus kann hier ein neues Zentrum in unserem Ortskern entstehen. Für uns Bretzenheimer Grüne ist hier ein Haus für Bretzenheimer Vereine, Bürger*Innen, Initiativen sowie Kulturangebote denkbar. Auch eine Kombination mit einer Kindertagesstätte ist für uns möglich.

Für uns Bretzenheimer Grüne ist klar, dass bei weiteren Planungen die Bretzenheimer Bürger*innen, Vereine, kulturelle und sozialen Initiativen informiert und beteiligt werden. Gemeinsam haben wir die Chance, ein neues Zentrum im Bretzenheimer Ortskern und so ein neues Stück Lebensqualität für Bretzenheim zu entwickeln.