Ortsvorsteher Daniel Köbler

Liebe Mainzer*innen aus der Oberstadt,

Es bewegt sich viel in unserem Stadtteil. Mit den neuen Fahrradstraßen am Rosengarten, Ritterstraße und Neumannstraße haben wir nun ein zusammenhängendes Netz für den Radverkehr. Weitere Maßnahmen der Verkehrsberuhigung und -sicherheit wurden zum Beispiel in der Berliner Straße in der Berliner Siedlung und in der Bretzenheimer Straße im Zahlbach umgesetzt.

Mehr Lebensqualität in der Oberstadt wurde durch die Aufwertung der Grünanlagen, wie der Sanierung der Wallanlagen, der Zitadelle oder der Errichtung neuer Sportgeräte im Volkspark geschaffen. Dringend benötigter Wohnraum wurde mit dem Umbau des Hildegardisquartier und dem Rodelberg in der Oberstadt gebaut. Umso wichtiger, dass die Kita Zahlbach endlich wiedereröffnet werden konnte. Gleichzeitig stehen die Sanierungen des Gutenberg- und Oberstadt-Gymnasium an. Zudem läuft derzeit die Bürgerbeteiligung zum Ausbau des Straßenbahnnetzes zum Heiligkreuz-Viertels. Auch hierbei wird es darum gehen, nachhaltige Mobilität zu verbessern und unsere Grün- und Gartenanlagen zu erhalten.

Also mischen Sie sich ein, machen Sie mit!

Daniel Köbler
Ortsvorsteher Mainz-Oberstadt

Kandidat für den Mainzer Stadtrat (Platz 2)

Mitglied des Landtag Rheinland-Pfalz