Oberstadt GRÜNE wählen Daniel Köbler zum Ortsvorsteherkandidaten und stellen ihre Liste zur Ortsbeiratswahl auf

Im Rahmen ihrer Wahlversammlung haben die Mitglieder des GRÜNEN Ortsverbandes Mainz-Oberstadt heute Daniel Köbler zum Kandidaten für die Ortsvorsteherwahl bei der Kommunalwahl 2024 gewählt. Außerdem wurde ein Wahlvorschlag der GRÜNEN für die Wahl des Ortsbeirats der Oberstadt aufgestellt. Daniel Köbler setzte sich 2019 in der Stichwahl zum Ortsvorsteher gegen die Kandidatin der SPD durch. Daniel Köbler: „Wir haben in der vergangenen Legislatur hervorragende Arbeit im Stadtteil geleistet. Wir konnten beispielsweise neue Fahrradstraßen und damit einhergehende Verkehrsberuhigungen sowie die neue Calisthenicsanlage im Volkspark eröffnen. Ich freue mich über das starke Votum der GRÜNEN Oberstadt, dass die Grundlage dafür legt, die erfolgreiche Arbeit weiterzuführen.“

Der Wahlvorschlag für die Wahlen zum Ortsbeirat wird von Sara Mehlmer angeführt: „Die Mainzer Oberstadt ist ein vielseitiger und diverser Stadtteil. Unsere Liste ist ein Spiegelbild dieser Vielfalt in der Oberstadt. Wir möchten als Team die Herausforderungen unserer Zeit angehen und eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen in der Oberstadt gestalten“

Daniel Köbler ergänzt: „Mit der starken, paritätischen Liste wollen wir die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortführen. Damit setzen wir ein klares Signal für eine progressive Politik und gehen gestärkt in die Kommunalwahl, um uns auch weiterhin für eine lebenswerte Oberstadt einzusetzen.“

Daniel Köbler (42) ist Vater von drei Töchtern, Landtagsabgeordneter und amtierender Ortsvorsteher der Mainzer Oberstadt.

Sara Mehlmer (38) ist Mutter von drei Kindern und Gymnasiallehrerin für die Fächer Geschichte, Deutsch, und Spanisch.

Insgesamt wurden für den Wahlvorschlag für den Ortsbeirat gewählt:

1. Sara Mehlmer
  2. Markus Höffer-Mehlmer
  3. Melba Lazo de Lentz
  4. Paul Grünebach
  5. Teresa Bicknell
  6. Jonas König
  7. Natascha Grünebach
  8. Michael Böhm-Udelhoven
  9. Shiva Shafahi
  10. Gangolf Neubach
  11. Anna Hegeler