Tim Ott zieht mit dem historisch besten GRÜNEN Ergebnis bei einer Oberstädter Ortsvorsteherwahl in die Stichwahl und gewinnt alle Urnenstimmbezirke

Am Abend des 08.03.2026 war auf der Wahlparty der GRÜNEN Oberstadt in der Stahlbergklause die Freude groß. Mit dem historisch besten Ergebnis, 38,6% der Stimmen, zieht Tim Ott in die Stichwahl ein. 

Tim Ott dankt den Oberstädter:innen für das ihm entgegengebrachte Vertrauen: “In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich mich mit vielen Menschen vor Ort über Perspektiven für die Oberstadt ausgetauscht. Für die vielen Begegnungen und für das breite Vertrauen bin ich den Oberstädter:innen dankbar. Gerne möchte ich als Ortsvorsteher für Sie und mit Ihnen die Mainzer Oberstadt gestalten. Daher bitte ich die Oberstädter:innen in der Stichwahl am 22. März erneut um ihre Stimmen.”

Natascha Grünebach, Sprecherin des Ortsverbandes der Oberstadt, dankt Tim Ott und den vielen engagierten Mitgliedern für den bisherigen Wahlkampf: “Tim Ott hat mit seiner offenen, authentischen Art und seinem großen Engagement die Oberstädter:innen überzeugt. Das Wahlergebnis ist gleichzeitig Ausdruck eines breiten Einsatzes unserer Mitglieder.”

“Das Top-Ergebnis von Tim Ott im ersten Wahlgang gilt es jetzt in der Stichwahl zu bestätigen. Die Ortsvorsteher-Wahl vor zwei Jahren hat gezeigt, dass auch ein zuvor klar scheinendes Ergebnis nochmal zu einer spannenden Stichwahl werden kann und jede Stimme zählt. Daher werden wir als Ortsverband zusammen mit Tim Ott die kommenden zwei Wochen nochmal alles geben”, zeigt sich Co-Sprecher Carsten Mindt motiviert.

Tim Ott
Ortsvorsteherkandidat Oberstadt
www.tim-ott.de
E-MailInstagram