In ihrer Fraktionssitzung erteilte die Ratsfraktion der GRÜNEN Katrin Eder ein einstimmiges Votum für eine erneute Kandidatur als Dezernentin für Umwelt, Grün, Energie und Verkehr.
Dazu erklärt Sylvia Köbler-Gross, Fraktionssprecherin der GRÜNEN:
„Katrin Eder hat ihr Dezernat immer mit Engagement und Einsatz geführt. Ihre Themen stehen sehr im Fokus der Öffentlichkeit, da alle am Straßenverkehr teilnehmen und Grün im öffentlichen Raum sehen. Bei Themen, zu denen jede und jeder eine Meinung hat, gibt es immer auch Kritik.
Wir schätzen an Katrin Eder, dass sie immer ein Ohr für die Belange der Bürger*innen, der Fraktion und ihrer Verwaltung hat. Mit klarer Zielsetzung für Klimaschutz, für Umweltschutz, für eine notwendige Verkehrswende setzt sie GRÜNE Politik um, mit Haltung und mit Blick auf die Gesundheit und Lebensqualität der Bewohner*innen dieser Stadt.
Wir haben uns als Fraktion ganz klar dafür ausgesprochen, dass Katrin Eder erneut kandidieren soll.“
Verwandte Artikel
Familien unterstützen
GRÜNE: Erstattung ist richtig, wir erwarten Unterstützung des Landes Die Landeshauptstadt Mainz wird Eltern entlasten, die aktuell darauf verzichten Kinder in den städtischen Kindertagesstätten betreuen zu lassen. Dazu erklärt Fabian…
Saubere Luft in Mainz
Die Landeshauptstadt Mainz hat im letzten Jahr die Stickstoffdioxidgrenzwerte an allen Messstellen eingehalten, dazu erklärt Fabian Ehmann, Umweltpolitiker der GRÜNEN Ratsfraktion: „Das ambitionierte Maßnahmenpaket aus dem Luftreinhalteplan zeigt seine Wirkung….
Internetzugang in Unterkünften für Geflüchtete
„Nach einem Gespräch mit dem Flüchtlingsrat ist uns noch mal verschärft klargeworden, wie dramatisch die Umstellung auf digitalen Unterricht für benachteiligte Kinder und ganz besonders für Kinder in den Mainzer…