Klimaschutz! Jetzt erst recht!

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir hoffen ihr habt ein schönes Pfingstwochenende verlebt und euch gut erholen können.
Auch wenn es sich manchmal so anfühlt, die Zeit bleibt auch an den Feiertagen nicht stehen,
am Donnerstag trat Donald Trump vom Pariser Klimaabkommen zurück!

Die Entscheidung des US-Präsidenten Donald Trump, sich aus dem Pariser Klimaabkommen zu verabschieden, ist deshalb ein verantwortungsloser und harter Rückschlag. Für uns heißt das: Jetzt erst recht für unseren Planeten und unsere Zukunft kämpfen.

Gegenüber einer Politik, wie sie Donald Trump vertritt, müssen wir
internationale Solidarität zeigen. Unterstützt uns in unserem Widerstand gegen diese rückwärtsgewandte Klimapolitik; protestiert mit uns für eine erneuerbare Energiezukunft! Wir werden uns dafür einsetzen, dass Deutschland beim Thema Klimawandel nicht länger zaudert, sondern den Kohleausstieg einleitet und der Energiewende wieder Schwung gibt.

Deswegen wollen wir euch zur Mahnwache am Pfingstmontag (05.06.2017) am Theater in Mainz einladen und zwar ab 18:00 Uhr!

Wir freuen uns auf euch!
Lasst uns ein starkes Bekenntnis zur Rettung des Planeten austrahlen!

Mit GRÜNEN Grüßen,

euer Kreisvorstand

Verwandte Artikel