Damit Wohnraum bezahlbar bleibt!

Mainz ist eine attraktive und wachsende Stadt. Wir freuen uns darüber, dass vor allem junge Menschen sich dazu entschließen, nicht nur ihre Ausbildung hier zu machen, sondern in Mainz auch einen neuen Lebensmittelpunkt finden. Sie bereichern unsere Stadt wirtschaftlich und kulturell. Damit das so bleibt, muss der Wohnraum in Mainz bezahlbar bleiben!

Gerade in den innerstädtischen Quartieren muss es auch weiterhin möglich sein, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Wir GRÜNE setzten und dafür ein, dass die soziale Struktur und das Flair dieser Wohnquartiere erhalten bleibt.

Wir betreiben dazu eine Innenentwicklung, die diese Quartiere entlastet und neuen Wohnraum schafft. Auf Landesebene setzen wir uns zusätzlich für die Förderung des sozialen Wohnraums ein. Und in Mainz sorgen wird dann dafür, dass bei jedem Neubauprojekt dieser auch mit geschaffen wird. So wollen wir dem Wachstum der Stadt begegnen und die soziale Vielfalt erhalten.

Damit Mainz lebenswert, liebenswert und bezahlbar bleibt – Für alle.